
Trocken schleifen maschinell
Die haftende Verschmutzung, Schutzbehandlung oder Oberflächenveränderung mit dem Schleifmittel und der Einscheibenmaschine LS von Bodenbelägen entfernen. Für glatte Bodenbeläge geeignet. Hinweis: Dabei wird meist auch Belagsmaterial entfernt.
Vorarbeit
Entsprechend der zu reinigenden Fläche (Art / Quadratmeter) und Verschmutzung die geeigneten Produkte wählen.
Die Maschine inkl. Zubehör gemäss Bedienungsanleitung kontrollieren, ausrüsten und bereitstellen.
Die Absaugeinheit und den Absaugring an der Einscheibenmaschine montieren.
Das Warnschild aufstellen.
Bei Bedarf zu schützende Flächen (z.B. Sockelleisten) abdecken.
Die lose Verschmutzung entfernen (staubbindend wischen oder trocken saugen).
Hauptarbeit
Zuerst entlang der Ränder trocken schleifen.
Das Schleifmittel mit der Padantriebsscheibe LS an der Einscheibenmaschine LS anbringen.
Die Deichselhöhe richtig einstellen.
Die Maschine einschalten. Die Kupplung muss hörbar einrasten.
Den Boden mit der Einscheibenmaschine LS und dem Schleifmittel in leicht überlappenden Bahnen trocken schleifen, jeweils nach 2-3 Bahnen übers Kreuz (Maler-Methode) trocken schleifen.
Das verschmutzte Schleifmittel rechtzeitig wenden oder auswechseln, dann weiter mit Schritt 2 der Hauptarbeit, bis die gesamte Fläche geschliffen ist.
Die lose Verschmutzung entfernen (staubbindend wischen oder trocken saugen).
Den Kontrollblick durchführen.
Schlussarbeit
Den Filtersackfüllstand der Absaugeinheit prüfen; wenn der Sack voll ist, den Sack wechseln.
Das Kabel auf Schäden kontrollieren, reinigen und zum Stecker hin lose aufrollen.
Das Abdeckmaterial entfernen.
Das Warnschild entfernen.
Die benutzten Schleifmittel trocken absaugen oder bei Bedarf entsorgen.
Den Abfall entsorgen.
Das Reinigungsmaterial reinigen und bei Bedarf ersetzen.
Anmerkungen
Tragen Sie die gemäss betrieblicher Vorschrift, Sicherheitsdatenblatt oder Bedienungsanleitung erforderliche Schutzausrüstung (PSA).
Prüfen Sie immer vorgängig, welches Produkt Ihre Anforderungen erfüllt (siehe Wetrok Reinigungs- und Pflegeanleitungen).
Für Schäden, die durch unsachgemässe Anwendung oder falsche Produktwahl entstanden sind, übernimmt die Wetrok AG keine Haftung.